Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blogger-SEO 2021: Die WebVitals kommen – was müssen wir tun?

Oktober 19 @ 19:00 - 20:30

Im Frühjahr 2021 will Google die Webvitals zu einem offiziellen Ranking-Faktor für Inhalte machen. Plötzlich müssen Bloggende sich mit LCP, FID und CLS rumschlagen. Wer da jetzt nur Bahnhof versteht: Keine Sorge! Im gemeinsamen Online-Workshop klären wir die Hintergründe und geben Tipps, wie das Blog ganz „webvital“ wird.

Da das aber ein weiteres Themenfeld ist, soll das ein Erfahrungsaustausch werden. Wir freuen uns also, wenn Bloggende, die sich mit dem Thema bereits beschäftigt haben, ihre Infos mit bringen.

Das Programm des Abends:

  • Was sind die Webvitals?
  • Wo kann ich die Webvitals für mein Blog messen?
  • Wie kann ich die Webvitals für mein Blog verbessern (Erfahrungsaustausch)

Der Workshopleiter: Stephan Goldmann

Stephan Goldmann (Foto: Raimund Verspohl)
Stephan Goldmann (Foto: Raimund Verspohl)

Stephan betreibt die Webseiten MyHighlands.de und Triathlon-Tipps.de. Daneben ist er Selfpublisher für Reiseführer, von denen einer den Deutschen Selfpublishing Preis 2019 Kategorie Sachbuch gewonnen hat.

Anfang 2020 hat er mit Karsten Lohmeyer die Agentur sayang.gmbh gegründet. Wo er sich unter anderem um die Bereiche SEO für Content kümmert.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) kennenlernen. Jetzt Mitglied werden!

Hier geht es zur Anmeldung. Zugangsdaten werden mit der Bestätigung vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Details

Datum:
Oktober 19
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Webseminar
Deutschland

Veranstalter

Bloggerclub e.V.