Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„When Blog goes Print“ – Selfpublishing für Bloggende

November 25 @ 19:00 - 21:00

Photo by Susan Yin on Unsplash

Blog und Print schließen sich keineswegs aus. Inhalte lassen sich nicht nur geschickt zweitverwerten, das Blog kann auch beim Verkauf der Druckwerke helfen. Der Gewinner des Deutschen Selfpublishing Preis 2019 und der Preisträger des Isar Netz Blog Award 2019 geben Einblicke, wie Print und Blog zusammenspielen.  

Selfpublishing von Büchern und Magazinen kann dabei auf verschiedenen Wegen erfolgen. Von Fullservice-Dienstleistern bis hin zur kompletten Eigenabwicklung – wie es etwas Stephan Goldmann bei MyHighlands.de macht. Der GPS-Radler Matthias Schwindt erzählt dagegen, warum und wie er sein eigenes Magazin verlegt.

Die Referenten

Stephan Goldmann, MyHighlands.de

Stephan Goldmann (Foto: Raimund Verspohl)
Stephan Goldmann (Foto: Raimund Verspohl)

Stephans Reiseführer zur Isle of Skye wurde auf der Buchmesse in Frankfurt mit dem Deutschen Selfpublishing Preis 2019 geehrt, sein Reiseführer über die Äußeren Hebriden schaffte es im Vorjahr auf die Shortlist.

Für ihn ist das Zusammenspiel zwischen seinem Blog und seinen Büchern elementar.

Matthias Schwindt, GPS Radler

Matthias Schwindt (Bild: Markus Bormann)
Matthias Schwindt (Bild: Markus Bormann)

Matthias Blog GPS Radler wurde mit dem Isar Netz Blog Award 2019 in der Kategorie Fitness-Blog ausgezeichnet.

Er gibt das GPS Radler Magazin heraus und sagt, warum das für ihn so wichtig ist.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen. Mitglieder haben bei der Platzvergabe jedoch Vorrang. Jetzt Mitglied werden!

Hier geht es zur Anmeldung für alle.

Details

Datum:
November 25
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Presseclub München e.V.
Marienplatz 22
München, Bayern 80331 Deutschland
+ Google Karte