Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Up to date für die Google Suchmaschine

Mai 19 @ 19:00 - 21:00

Photo by Merakist on Unsplash

Suchmaschinenoptimierung (SEO) in 2020 ist ein komplexes – aber auch spannendes – Thema geworden. Hier den Ein- und Überblick über die aktuellen (und vielleicht auch schon wieder vergessenen) Rankingfaktoren zu gewinnen, darum soll es in diesem Vortrag gehen.

UPDATE: Wir planen derzeit, den Workshop als Webinar stattfinden zu lassen. Alle angemeldeten erhalten per Mail auf die Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, den Teilnahmelink. Ein Aufzeichnung ist nach jetzigem Stand nicht geplant.

Spannende Fragen, welche in folgenden Punkte des Vortrages beantwortet werden sollen:

  • Was bewertet Google als gut?
  • Muss ich für Google oder den User optimieren?
  • Meint SEO heute tatsächlich noch Search Engine Optimization oder vielmehr Search Experience Optimization?
  • Wie kann ich erfahren, ob meine Inhalte gut beim Nutzer der Website ankommen?
  • Welche Werkzeuge gibt es, dies alles herauszufinden und wie benutze ich sie?

Eine anschließende Fragerunde, in welcher auch das eigene Blog unter die Lupe genommen werden kann, sollen diesen Abend abrunden.

Der Referent

Andreas Kreuziger ist passionierter Suchmaschinenoptimierer. Er war Head of SEO einer renommierten SEO-Agentur mit Sitz in Hannover, ehe er sich freiberuflich selbstständig machte.

Mit seiner langjährigen Erfahrung unter Berücksichtigung aktueller SEO-Trends, erarbeitet er mit seinen Kunden individuelle Strategien, um Unternehmenswebseiten der verschiedensten Branchen bei Google besser zu platzieren. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei technisches SEO, OnPage-, Offpage- & Conversion-Optimierung, Usability, sowie Workshops, Inhouse-Schulungen, Relaunch-Prozesse und Internationalisierungen.

Möchten Sie mehr erfahren? – Besuchen Sie ihn einfach auf seiner Website namens WebStolz.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen. Mitglieder haben bei der Platzvergabe jedoch Vorrang. Jetzt Mitglied werden!

Hier geht es zur Anmeldung für alle.

Details

Datum:
Mai 19
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Webinar
Deutschland

Veranstalter

Bloggerclub e.V.