
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ABGESAGT: Steuerliche Aspekte rund um Blogger, Influencer & Co – in Nürnberg
24. März 2020 @ 19:00 - 21:00

Man sagt, zwei Dinge sind sicher: Der Tod und die Steuer. Damit uns die Steuer nicht killt, ist es wichtig sich frühzeitig mit steuerlichen Aspekten zu befassen – auch und gerade als Bloggende.
Doch an welche Steuern müssen wir denken? Was sind meine Einnahmen, was sind meine Ausgaben? Wie kann ich meine Kosten dokumentieren und belegen? – Auch steuerlich ist dieser Bereich Neuland und es ist wichtig, sich frühzeitig zu kümmern und sich beraten zu lassen.
Viele fangen klein an und arbeiten zunächst kostenlos. Später dürfen sie die erhaltene Ware erhalten bis die ersten bezahlten Angebote kommen. Doch ist die Ware überhaupt als Honorar angemessen?
Diese und viele weitere Fragen sowie mögliche Fallstricke sind Teil des Vortrags.

Der Referent
Ralph Homuth ist Steuerberater mit eigener Kanzlei in Hamburg und Pionier mit dem Thema „Steuerliche Aspekte von Bloggern, Influencer & Co“. Nach seinem berufsbegleitenden Bachelorstudium in Betriebswirtschaft absolvierte er sein Masterstudium in Wirtschaftsrecht mit den Schwerpunkten Steuerrecht sowie Internet-/Marken-/Urheberrecht und schließlich das Steuerberaterexamen.
Seine Spezialgebiete sind die Immobilien- und Medienbranche sowie das internationale Steuerrecht. Zu seinen Mandanten und Geschäftspartnern zählen Medienunternehmen, Filmproduzenten, Freelancer, Künstler sowie Blogger, Influencer, Let´s Player und YouTuber.
Allgemeine Infos zur Veranstaltung
Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.
Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen. Mitglieder haben bei der Platzvergabe jedoch Vorrang. Jetzt Mitglied werden!
Die Veranstaltung wurde abgesagt und ist verschoben.
Aufmacher: Photo by Helloquence on Unsplash