Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Podcasting für Blogs – so gelingt das Zusammenspiel

27. Januar 2020 @ 19:00 - 21:00

Photo by Matt Botsford on Unsplash

Was? Du hast echt noch keinen Podcast?! Diese an sich blöde Frage ist inzwischen auch in Deutschland angekommen. In den USA zieht der Witz schon seit Jahren durchs Land. Denn heute hat doch jeder einen Podcast! Auch wenn das freilich nicht ganz stimmt: Ignorieren kann man die aktuelle Podcasting-Welle trotzdem nicht – schon gar nicht als Blogger.

Der Historiker und Autor Ralf Grabuschnig machte vor zwei Jahren den Sprung von seinem Geschichtsblog hin zum Podcast und kann es sich heute nicht mehr anders vorstellen. Den Blog gibt es aber auch zwei Jahre später noch. Wie funktioniert das Zusammenspiel also? Was sind die Vor- und Nachteile des Podcastings – gerade für Blogger – und wie nutzt Ralf Grabuschnig diese? Darüber erzählt er am 27. Januar.

Der Referent

Ralf Grabuschnig
Ralf Grabuschnig

Ralf Grabuschnig ist Historiker und Autor. Seit 2017 betreibt er den Geschichtsblog „Déjà-vu Geschichte“, seit 2018 den Podcast gleichen Namens. Mit all dem hilft er geschichtsbegeisterten Menschen dabei, regelmäßig tief in die Vergangenheit einzutauchen – immer mit einer Portion Augenzwinkern und dem Blick auf das Hier und Jetzt.

(Bildnachweis Mikrofon: Photo by Matt Botsford on Unsplash)

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen. Mitglieder haben bei der Platzvergabe jedoch Vorrang. Jetzt Mitglied werden!

Hier geht es zur Anmeldung für alle.

Details

Datum:
27. Januar 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Presseclub München e.V.
Marienplatz 22
München, Bayern 80331 Deutschland

Veranstalter

Bloggerclub e.V.