Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Recherche für Profis: Mehr finden als andere, mehr wissen als andere.

November 26 @ 19:00 - 20:30

Falle mit Deinem Blog positiv durch bessere und exklusivere  Informationen und Themen auf!

Google-Suchergebnisse werfen bei der Standard-Suche die Ergebnisse aus, die dem Masseninteresse entsprechen. Oft sind das aber eher die Quellen, die mehr Zeit in SEO als in Qualität investieren – und es auch mit den Fakten nicht ganz so genau nehmen. Wer gute und originäre Quellen finden will, muss tiefer graben.

Der Workshop zeigt, mit welchen Methoden und Tricks Du bei Google auch Informationen findest, die gut versteckt sind und typischerweise nicht auf den ersten Suchergebnis-Seiten auftauchen. Außerdem zeigen wir Tricks, wie Du (legal) auf Informationen hinter Paywalls oder regional gesperrten Websites zugreifen kannst.

Darum geht’s in dem Workshop:

  • Schwerpunkt: Tipps und Strategien zur „deep search“
  • Informationen in fremden Sprachen finden
  • Zugriff auf gesperrte oder versteckte Inhalte
  • Verifizieren von Informationen

Der Workshopleiter: Franz Neumeier

Franz Neumeier
Franz Neumeier

Franz Neumeier (Jahrgang 1968) ist Vorstandsmitglied des Bloggerclub e.V. Er versteht sich als bloggender Journalist und bloggt bereits seit über 15 Jahren.

2009 hat er sich selbständig gemacht, auf Kreuzfahrt-Themen spezialisiert, bloggt darüber auf Cruisetricks.de hauptberuflich und setzt seinen Ehrgeiz in Geschichten, die andere nicht oder nicht in dieser Informationstiefe haben.

Er schreibt außerdem für Print- und Online-Medien wie beispielsweise BUNTE und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Zuvor war Franz Neumeier bei IT- und Internet-Fachzeitschriften tätig, darunter zehn Jahre als Chefredakteur mehrerer Computerzeitschriften wie Internet Professionell und PC Professionell.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) kennenlernen. Jetzt Mitglied werden!

Hier geht es zur Anmeldung. Zugangsdaten werden mit der Bestätigung vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

 

 

Details

Datum:
November 26
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Webseminar
Deutschland

Veranstalter

Bloggerclub e.V. | Franz Neumeier