Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Newsletter für Blogs – Voraussetzungen, Einrichtung und Versand

24. Oktober 2016 @ 19:00 - 21:00

Newsletter gehören zu den am meisten unterschätzte Methoden des Online Marketings. Sie eigenen sich vor allem um Leser zu binden und im Kontakt zu bleiben.

Inhalt des Vortrags

Praxisbeispiel anhand des Versandsystems Mailchimp und einigen WordPress Plugins. Eine kostenlose Lösung für den eigenen, professionellen Newsletter.

Beantwortet werden unter anderem folgende Fragen:

  • Welche Tools brauche ich um einen Newsletter zu versenden?
  • Wie installiere und passe diese auf meine Bedürfnisse an?
  • Wie muss der Anmeldeprozess in Deutschland aussehen?
  • Machen automatisierten Abläufe Sinn, auch wenn diese mit Kosten verbunden sind?
  • Muss ich meinen Newsletter mobil optimieren?

Der Redner – Sascha Walk

sw_bio_aboutSascha Walk ist freiberuflicher Berater für Dialogkommunikation und Blogger aus Leidenschaft. Auf seinem Blog in Orange schreibt er über Themen, die ihn privat interessieren. Mit dabei sind Kunst & Kultur, Lifestyle und Männermode aus München. Dazu kommen noch Musik, Leben und digitale Themen.

Seine beruflichen Erfahrungen hat er in großen Werbeagenturen wie z. B. der Plan.Net erworben. Dort hat er Dialogmarketing Projekte für verschiedene DAX Unternehmen gesteuert. Vom Newsletter über eine der ersten Kunden Communities in Deutschland bis hin zum klassischen CRM-Projekt war die ganze Bandbreite der Dialogkommunikation dabei.

Seine Social Media Profile

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen.

Hier geht es zur Anmeldung für alle.

Live-Stream der Veranstaltung

Vor allem für alle Nicht-Münchner: Wir starten ein Pilotprojekt und versuchen, das Seminar live per Youtube zu streamen. Die Technik ist etwas kompliziert, aber es wird schon klappen.
Wer also online dabei sein will: schickt mir bitte eine kurze E-Mail ( franz.neumeier@bloggerclub.de ), dann kriegt Ihr am Tag der Veranstaltung die URL zum Live-Stream. Gleiches gilt, wer die Aufzeichnung der Veranstaltung nachträglich ansehen will.

Details

Datum:
24. Oktober 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PresseClub München e. V.
Marienplatz 22/IV
München, Bayern 80331 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bloggerclub e. V. | Sascha Walk