Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blogs und die Suchmaschinen – ein SEO-Profi gibt Tipps

Oktober 16 @ 19:00 - 21:00

Viele Leser sollen den eigenen Blog besuchen. Aber wie werden Nutzer auf den eigenen Blog aufmerksam? Neben Social Media spielen die Besucherströme über Suchmaschinen eine sehr wichtige Rolle. Um das optimale Zusammenspiel zwischen eigenem Blog und den Suchmaschinen dreht sich dieser Abend, für den ein erfahrener SEO Consultant zur Verfügung steht.

Inhalt des Vortrags

  • Wie mache ich meine Seite fit für Google, Bing und Co?
  • Wo hilft mir die Technik mit Webspace, WordPress und Plugins?
  • Wie schreibe und gestalte ich einen Beitrag Suchmaschinen-optimiert?

Hans Jung zeigt in seinem Vortrag, welche technischen Voraussetzungen erfüllt werden müssen und auf was wir als Blogger beim Schreiben der Beiträge achten sollten.

Der Redner: Hans Jung

Hans JungHans Jung arbeitet als SEO Consultant bei einer Agentur. Dort optimiert er täglich Webseiten für große Kunden.

Das Handwerk der Suchmaschinen­optimierung lernte er bei der Münchner SEO Agentur Seokratie. Zudem kennt er das Blogger-CMS WordPress in- und auswendig.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen. Mitglieder haben bei der Platzvergabe jedoch Vorrang – Wegen der zu voraussichtlich großen Nachfrage nach diesem Seminar vergeben wir Plätze für Nichtmitglieder nur unter Vorbehalt. Jetzt Mitglied werden!

Hier geht es zur Anmeldung für alle.

Details

Datum:
Oktober 16
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hans Jung
Webseite:
https://hansjung.de

Veranstaltungsort

PresseClub München e. V.
Marienplatz 22/IV
München, Bayern 80331 Deutschland
+ Google Karte