Stephan Goldmann

Stephan Goldmann
Stephan Goldmann

Stephan Goldmann (Jahrgang 1972) ist Blogger, Dozent und Berater. Als Blogger kümmert er sich zusammen mit Karsten Lohmeyer auf LousyPennies.de um den Medienwandel mit Hauptaugenmerk auf die Monetarisierung von Webauftritten. Zusammen mit Lohmeyer ist er einer von zwei Autoren des „Handbuch des selbstbestimmten Lokaljournalismus im Netz“ für die Stiftung „Vor Ort NRW“ der Landesanstalt für Medien NRW.

Seine Leidenschaft für die schottischen Highlands lebt er seit 2011 auf dem Blog MyHighlands.de aus, zudem betreibt er bereits seit 2005 das Blog Triathlon-Tipps.de.

Als Dozent lehrt er unter anderem regelmäßig an der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) und der Journalistenakademie, trägt seine Erfahrung mit Publizieren im Internet aber auch in Firmen wie die Deutsche Telekom hinein.

Zwischen den Jahren 1996 und 2012 war Goldmann Print-Journalist, zuletzt im Burda-Verlag beim Computermagazin CHIP, bei dem er als Chefredakteur die Sonderpublikationen verantwortete.