Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bessere Videos für Blogger

14. November 2016 @ 19:00 - 21:00

In dem Mitmachseminar geht es ums bewegte Bild: Eigene Videos auf Youtube und im Blog.

Inhalt des Vortrags

Der Referent, Maximilian von Rossek, hat einen kleinen Knigge erstellt, der sich mit den Themen Technik, Bildaufbau, Ausleuchtung, Schnitt und Software, sowie der verschiedenen Arten von Bildbeiträgen beschäftigt. In einfachen Schritten erklärt er die einzelnen Punkte, zeigt die verschiedenen Gerätschaften und ihre verschiedenen Funktionsweisen und lässt die Teilnehmer selbst ausprobieren und Fragen stellen.

Der Redner – Maximilian von Rossek

Maximilian von Rossek ist ausgebildeter Videojournalist und derzeit als Chef vom Dienst beim bayernweiten Regionalsender TV BAYERN LIVE* tätig. Als solcher ist er für alle Abläufe von der Themenfindung bis zur Ablaufregie und Personalplanung mitverantwortlich. Darüber hinaus ist er Produktionsleiter beim bayernweiten Korrespondentennetz PLENUM.TV, welches von den Plenarsitzungen aus dem Bayerischen Landtag berichtet.

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Fortbildungsveranstaltung des Bloggerclub e. V. sind für Mitglieder des Vereins kostenfrei zugänglich.

Gäste und Interessenten können uns gerne nach vorheriger Anmeldung (kostenfrei) besuchen und kennenlernen.

Hier geht es zur zur Anmeldung für alle.

Details

Datum:
14. November 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PresseClub München e. V.
Marienplatz 22/IV
München, Bayern 80331 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bloggerclub e. V. | Maximilian von Rossek