Matthias J. Lange

Matthias J. Lange Bloggerclub e. V.
Matthias J. Lange

Matthias J. Lange (Jahrgang 1968) ist Journalist, Blogger und Social-Media-Experte bei redaktion42. Nach freier Mitarbeit, Volontariat und Redakteurstätigkeit beim Münchner Merkur in Fürstenfeldbruck, München und Bonn wechselte er als Pressereferent zur Handwerkskammer für München und Oberbayern und war anschließend als Textchef bei PC Professionell und als Textchef von redtec publishing tätig.

Dort war er auch Chefredakteur der 3D-Zeitschrift Creative Live und der MACup, der einst ältesten Mac-Zeitschrift Europas. Anschließend war er bei Reed Business Information Chefredakteur des Fachmagazins DIGITAL PRODUCTION und Projektleiter des animago AWARD. Neben zahlreichen PR-Tätigkeiten und Buchveröffentlichungen ist Lange Lehrbeauftragter an verschiedenen Stiftungen, Hochschulen und Universitäten sowie Dozent für die bayerische Ministerialverwaltung.

Zudem ist er seit 2010 Jahren mit seinen Tagen der Medienkompetenz an Schulen im Freistaat und in Deutschland unterwegs. Matthias J. Lange ist seit 2016 Vorsitzender des Bloggerclubs e. V.

Blog: wwww.redaktion42.com
Web: www.redaktion42.de